Main Background 1.jpg

Yogawerkstatt Füssen

Vinyasa Flow und Yoga nach BKS Iyengar.

Kurse

Morning Flow

Brigitte - Dienstag 9:30 - 11:00

Evening Flow

Brigitte - Dienstag 19:00 - 20:30

NEU: Yogaflow

Brigitte - Donnerstag 19:00 - 20:30

NEU: Yoga für Männer

Kerstin - Mittwoch 19:00 - 20:30

Yoga Reisen nach Südkreta

Frühlingserwachen: 9. - 16. Mai 2024

Goldener Herbst: 26. Sep - 03. Okt 2024

Yoga Workshops

Aktuell werden neue Workshops entworfen. 🌱

Präsenz Yoga Ausbildung 2024 - Auch für YogalehrerInnen

5. Juni 2024 bis Ende September 2024

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 18.00 - 21.00 Uhr in der Yoga Werkstatt Füssen oder in Schwangau.

Bitte schreib mir oder ruf einfach an wenn du weitere Informationen dazu möchtest.

  • Lebe deinen Traum! Möchtest du tiefer in die Welt des Yoga eintauchen, entweder als ein Geschenk nur für dich selbst oder um zu lernen wie du eine Gruppe auf allen drei Ebenen erreichen, inspirieren und berühren kannst?

    Interessiert dich die Magie des Yoga - dieses Zusammenspiel aus Atem und Bewegung, Konzentration und innerer Entspannung, die fliessende Praxis im Rhythmus der Musik, die dein Herz aufgehen lässt?

    Ich habe eine 200-Stunden Yogalehrer Ausbildung/Fortbildung entwickelt, in der ich meine 30-jährige Erfahrung als Yogalehrerin weitergeben möchte. Sie ist auch als Weiterbildung interessant, wenn du schon eine 200-Stunden Grundausbildung absolviert hast.

    • Technik und Ausrichtung der Haltungen für eine gesunde Yogapraxis der Teilnehmer. Unterricht mit Alternativen für Anfänger und Fortgeschrittene sowie für therapeutische Bedürfnisse und bei Menstruation und Schwangerschaft.

    • Spannungsreicher Aufbau einer Yogastunde, Einstimmung mit Thema, Hinführung zum Höhepunkt, Cool-down, Entspannung. Korrektur mit Worten, Demonstration und achtsamer Berührung.

    • Interessante Themen (anatomisch, Yoga-philosophisch/psychologisch) für Yogastunden entwickeln und auf stimmige Weise in den Unterricht einfliessen lassen.

    • Intelligente und kreative Sequenzen erstellen.

    • Die Kunst der Berührung als Korrektur, aber vor allem als liebevolle und heilsame Zuwendung. Für alle Grundhaltungen, aber auch im Flow.

    • Der Einsatz von Musik in den Yogastunden, passende Playlists erstellen, die zum Unterrichtsthema passen.

    • Eigene 10-Wochen Kurse entwickeln, die stimmig aufgebaut sind und deine Teilnehmer inspirieren.

  • Wenn du innerhalb von 2 Jahren 480 Ausbildungsstunden bei mir absolvierst kann ich dich dabei unterstützen von der Zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert zu werden.

    Die gesetzlichen Krankenkassen bezuschussen dann deine Yogakurse im Rahmen der Prävention.

    Weitere Voraussetzungen:

    - Eine staatlich anerkannte Berufsausbildung oder ein Studium

    - 200h Kursleitererfahrung wenn du eine Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen hast, das keinen sozialen oder medizinischen Aspekt hat.

  • Nach 200 Stunden Ausbildung gibt es eine Prüfung, die aus 3 Teilen besteht:

    Level 1 (Grundausbildung):

    - Korrektes Vorzeigen von 25 Asanas

    - Schriftlicher Teil: je 7 Fragen zu Anatomie, Unterrichtsmethodik und Yogaphilosophie.

    - Unterrichten einer gemischten Gruppe.

    Level 2 (nach 400 bzw. 480 h Ausbildung):

    - Korrektes Vorzeigen von 25 fortgeschritteneren Asanas

    - Schriftlicher Teil: je 7 tiefergehende Fragen zu Anatomie, Unterrichtsmethodik und Yogaphilosophie.

    - Themenbezogenes Unterrichten einer gemischten Gruppe mit Korrekturen und Variationen für Anfänger und Fortgeschrittene.

  • Nach bestandener Prüfung bekommst du ein Zeugnis:

    YogalehrerIn nach BKS Iyengar und Vinyasa Flow.

Standort

Finde mich bei Instagram

@brigitte_blanka

„Yoga ist wie Musik: Der Rhythmus des Körpers, die Melodie des Geistes und die Harmonie der Seele bilden die Symphonie des Lebens.“

B. K. S. Iyengar